DUP UNTERNEHMER-Magazin: Wie nutzen Sie technologische Innovationen, insbesondere Künstliche Intelligenz, um Ihre Position im E-Commerce zu stärken?
Stefan Hamann: Künstliche Intelligenz verändert die Spielregeln im E-Commerce grundlegend. Wir setzen KI gezielt ein, um Prozesse konsequent zu automatisieren, Komplexität für Händler zu reduzieren und gleichzeitig die Kosten zu senken. So schaffen wir die Basis, um neue Potenziale im digitalen Handel effizient und skalierbar zu erschließen.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrer E-Commerce-Strategie und wie integrieren Sie diese in Ihre Prozesse?
Hamann: Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns. Wir fördern ressourcenschonenden E-Commerce durch leistungsstarke, effiziente Softwarelösungen. Zusätzlich setzen wir auf nachhaltige Partner und offene Standards, die den Betrieb so umweltfreundlich wie möglich gestalten.
Wie gelingt es Ihnen, in einem dynamischen Marktumfeld agil und anpassungsfähig zu bleiben?
Hamann: Unser Ansatz basiert auf KI-gestützten Entscheidungen, flachen Hierarchien und extrem schnellen Entscheidungswegen. Ergänzt wird das durch unsere aktive Community und eine hochmoderne, flexible Plattform. So bleiben wir jederzeit handlungsfähig und treiben Innovation gezielt voran.
